Startseite
Wir über uns
Fotos


Kellermann Fritz

Kontrabaß,  E-Baß,  Bariton,  Gesang;
Spielt seit dem 15-Lbj.- in verschiedenen Gruppen,
„the Frogs, Airport, the Barinis,  the jets,  the men,  Ziachfexn,  Popcorn, 
K & K. mit  Recyclingsepp , Big old Saußbachband, bekam Kontrabaß-Tipps von Norman Rosen, USA, und Aladar Pege, Ungarn,  von Anfang  an bei den Saussbach-Sinfonikern und Waldkirchner-Alphornbläsern.

 Hackinger Schos                                                      

angefangen mit 8 Jahren auf der Diatonischen, im Duo Kern und Duo Simmei, dann auf Knopftasten-Akkordeon umgestiegen, Tanzmusik mit den Oldies und Landos. Posaune in der Blaskapelle Jandelsbrunn, Nachfolger von Emil Dittlmann bei den Saussbach-Sinfonikern, Mitglied der Waldkirchner-Alphornbläser.

 Salzinger Hans

Mit dem 15.Lbj. erste Erfahrungen beim Fasser Max in der früheren Blaskapelle Waldkirchen, 25 Jahre bei der Blaskapelle Karlsbach und noch viele Jahre mehr bei der Fürstenecker Blaskapelle.
Von Anfang an bei den Dreiflüssemusikanten. Tanzmusik mit
„die 4 lustigen Buam“, Steinberg-Echo, 30 Jahre Landos, spielte da auch E-Baß und Tenorsax. Seit über 15 Jahren bei den Saußbach-Sinfonikern und Gründungsmitglied der Waldkirchner-Alphornbläser.

Eckart Rössler

Angefangen mit Blöckflöte und Klavier, ab 13.Lbj. Klarinette und Saxophon, Blasmusik bei den Waldnaabtalern mit dem Zupfer Bepp. Tanzkapelle bei den Pionieren in Minden/Westfalen. Ein Jahr in Wien bei der Traditionsblaskapelle „Oboe“ in Nußdorf und der Tanzkapelle SynkopiaBand. Knapp 4 Jahre in Hamburg bei den Eger-Schrammeln und einem Tanzquartett mit Alfred Krönert. Spielte mit seinem musikalisch sehr vielseitigen Studienkollegen Diethard Friedrich, Piano und Akkordeon, viele Studentenfeten, mehrfach auch in Helsinki, 1975 Gründung der Saussbach-Sinfoniker, 1980 Gründung der Bigband „BigOld-Saussbachband“, viele Jahre Mitglied der Stadtkapelle Passau und den Dreiflüssemusikanten, seit Anfang der 80er Jahre Mitglied und seit 1990 Vorstand der Fürstenecker  Blaskapelle . 1995 Gründung der Waldkirchner Alphornbläser.


Anita Rodler

Musikalisch Spätberufene – von Manfred Herre entdeckt.
Seit 10 Jahren Alphorn bei den Waldkirchner-und bei den Niederbayrischen Alphornbläsern,
seit 8 Jahren Trompete und Flügelhorn,  bei der Blaskapelle Hohenau-Ringelai und den Fürstenecker-Musikanten.
Besondere Spezialität: Weisenblasen mit dem Schneider Hans.